Willkommen

Diese Webseite enthält Reiseberichte von einem der herrlichsten Hobbys der Welt: Motorradtouren fahren. Wenn du aber eine gute Ausrede hast nicht zu fahren, wie frühstücken, eingeschneit sein oder vier Kinder grossziehen, dann ist das Nächstbeste über Motorradfahren zu reden und zu lesen. Über die Touren die du gemacht hast und welche die du noch machen wirst wenn deine Kinder das Haus verlassen haben, der Frühling gekommen ist oder das Frühstück zu Ende ist.

Aber warum würde man überhaupt über seinen kurzen Urlaub schreiben? Fast niemand schreibt eine Geschichte über seine jährliche Ferienreise am Strand. Der Grund ist dass fast jede Motorradreise, ob kurz oder lang, ein kleines Abenteuer ist. Ein Motorrad zu fahren im Wind, Regen oder Sonnenschein auf einer kurvigen Strasse in einer wunderbaren Umgebung ist eine sehr direkte Erfahrung — eine die ich für dich und für mich in Worten fassen möchte.

Mit dem Schreiben von Motorradrreiseberichten hat mich Leon B bekanntgemacht. Er fuhr meist nachts von den Niederlanden in die Schweiz, wohlgemerkt über 600 Kilometer vor dem Frühstück, um mit mir zusammen in den Alpen oder durch den Schwarzwald weiterzufahren und einige Tage später auf gleicher Weise wieder in die Nacht zu verschwinden. Es hat mir immer Spass bereitet unsere Abenteuer in seinen Worten zu lesen. Bald habe dann auch zu unseren Reiseberichten beigetragen und habe das seitdem auch für weitere Touren gemacht. Das Drittschönste was man also nach Motorradfahren machen kann, ist die Touren wieder zu erleben indem man über sie schreibt.

Für den Moment liegt der Fokus auf ein Tagebuch für die grosse Reise. Hoffentlich bleibt auch ein wenig Zeit übrig um die alten Reiseberichte seit dem allerersten Tour in 2001 hier wieder zu veröffentlichen.

Obwohl ich diese Seite gerne vollständig dreisprachig haben möchte, wirst du sehen dass nicht alle Seiten oder Einträge in Niederländisch, Deutsch oder Englisch vorhanden sind. Die meisten Berichte wurden bis jetzt in Englisch geschrieben und werden wahrscheinlich nie übersetzt werden. Diese Berichte sind nicht sichtbar wenn du über die niederländische oder deutsche version dieser Webseite eingetroffen bist. In dem Fall wirst du sie nur finden indem du auf Englisch umschaltest.

Während meines bisher grössten Abenteuers werde ich versuchen die Einträge in drei Sprachen zu erfassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies machbar ist weil ich die Balance zwischen Erleben und Schreiben halten möchte. Ich und viele anderen würden es sehr schätzen wenn du mir helfen könntest gelegentlich einen Eintrag von Englisch auf Niederländisch oder Deutsch zu übersetzen, vorzugsweise wenn du mich und meinen leicht verzerrten Sinn für Humor kennst. Wenn du dies möchtest, sage mir bitte per E-Mail oder über die Kontaktseite Bescheid. Danke!

Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.